Häufige Fragen (FAQ) zu Allgemein

  • Mein Soehnle Produkt ist defekt.

    Da im Allgemeinen die Reparaturkosten den Neuanschaffungswert des Products übersteigen, führt Soehnle keine Reparaturen durch.


    Innerhalb der Garantiezeit werden die Produkte durch neue ersetzt. Gebe dein Produkt an den Händler zurück, bei dem du sie gekauft hast und legen Garantiekarte und Kaufbeleg bei. 

  • Wo kann ich mein defektes Problem reparieren lassen?

    Da im Allgemeinen die Reparaturkosten den Neuanschaffungswert des Produkts übersteigen, führt Soehnle keine Reparaturen durch.

     

    Innerhalb der Garantiezeit werden die Produkte durch neue ersetzt. Gebe dein Gerät an den Händler zurück, bei dem du sie gekauft hast und lege Garantiekarte und Kaufbeleg bei. 

  • Sind Soehnle Personen- und Küchenwaagen geeicht?

    Nein. Die Prüfung erfolgt jedoch nach denselben Richtlinien wie die Prüfung der geeichten Waagen.

  • Wie lange besteht Garantie auf mein Produkt?

    Bitte beachte den Garantieabschnitt in deiner Bedienungsanleitung.
    Bewahre deinen Kaufbeleg als Garantienachweis sorgfältig auf.
    Es bestehen seit 2001 folgende Garantiezeiten:

    Personen- und Küchenwaagen 3 - 5 Jahre Garantie.
    Die zutreffende Garantiezeit findest du auf der Verpackung, der Bedienungsanleitung oder hier im Web auf der Produktseite des jeweiligen Produkts.

    Aroma Diffuser und Luftbefeuchter 2 Jahre Garantie.

    Wohlfühl-Wärmeprodukte 5 Jahre Garantie.
     
    Garantiegeber ist die Leifheit AG, Leifheitstraße, 56377 Nassau.
    Die Garantie gilt ab Kaufdatum.
    Durch die Garantie werden deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte nicht ausgeschlossen.

  • Ich habe keine Bedienungsanleitung mehr!

    Du hast die Möglichkeit, die Bedienungsanleitung auf der entsprechenden Einzelproduktseite hier auf der Website oder im Bereich Bedienungsanleitungen herunterzuladen oder fordere sie einfach vom Kundendienst in deinem Land an.

  • Ich habe eine neue Batterie eingelegt - die Waage zeigt jedoch noch immer lo oder bat. Was ist zu tun?

    Überprüfe bitte nochmals die neue Batterie. Zeigt die Waage noch immer lo oder bat an, dann gehe wie folgt vor:
    Innerhalb der Garantiezeit werden die Waagen durch neue ersetzt. Gebe deine Waage an den Händler zurück, bei dem du sie gekauft hast und lege Garantiekarte und Kaufbeleg bei.
    Da im Allgemeinen die Reparaturkosten den Neuanschaffungswert der Waage übersteigen, führt Soehnle-Waagen keine Reparaturen durch.

  • Wo erhalte ich Ersatzteile (Schalen, Batteriedeckel, Sichtscheiben, Hauben, etc.)?

    Wende dich bitte an unseren Kundendienst in deinem Land.