Geschäftsführer Gerhard Lasselsberger übergibt Spende an Sterntalerhof.

Leifheit spendet zu Weihnachten 2.500 Euro!

Am Donnerstag den 10. Dezember 2020 um 9.30 Uhr übergab Gerhard Lasselsberger einen symbolischen Check im Wert von 2.500 Euro an Herrn Mag. Harald Jankovits, den Geschäftsführer des Sterntalerhofs. Natürlich wurden bei der Übergabe alle Hygienevorschriften eingehalten. Aber auch ohne einen Händedruck und mit Sicherheitsabstand war die Herzlichkeit spürbar.

 

Wr. Neudorf am 10.Dezember 2020, aufgrund der aktuellen Situation verzichtet die Leifheit Österreich GmbH auf das Austragen einer Weihnachtsfeier für die Mitarbeiter, um diese vor der Ansteckung durch den Corona Virus zu schützen und die Kontakte untereinander möglichst gering zu halten. Der Geschäftsführer Gerhard Lasselsberger hat daraufhin, unter Befürwortung aller Mitarbeiter, ein Zeichen für Gemeinschaft und Zusammenhalt gesetzt und entschieden das Budget der Weihnachtsfeier großzügig aufzurunden und an den Sterntalerhof zu spenden. Zusammenhalt ist dem Geschäftsführer ein großes Anliegen und zählt zu den Grundwerten des Unternehmens. Gerne unterstützt er daher dort, wo es am nötigsten gebraucht wird und gibt so Familien die Möglichkeit mit professioneller Unterstützung durch eine schwere Zeit zu kommen. Denn gerade zu dieser Zeit wird noch mehr bewusst, was wirklich im Leben zählt.

 

Über den Sterntalerhof:

Der Sterntalerhof ist das einzige stationäre Kinderhospiz für Familien mit schwer-, chronisch und sterbenskranken Kindern in ganz Österreich. Hier kümmert man sich immer um die gesamte Familie, wenn ein Abschied von einem geliebten Menschen davorsteht. Die Mission, die konsequent verfolgt wird ist „Das Gefühl von Geborgenheit, Zuversicht und Lebensfreude für Kinder und deren Familien, die nicht wissen, wie lange es noch ein gemeinsames Morgen gibt!“ Eine Familie wird nie abgewiesen, nur weil sie sich die Betreuung nicht leisten kann.
Basis bildet ein interdisziplinärer Ansatz aus Therapie und Pädagogik, Psychologie und Seelsorge, Sozialarbeit und Psychotherapie, erforderlichenfalls im Rahmen palliativpflegerischer und medizinischer Betreuung. Der Sterntalerhof setzt ganzheitliche Kinderhospizarbeit, im Zusammenwirken von stationärer Betreuung, mobiler Versorgung und ambulanter Begleitung um.

Dieser unabhängige und gemeinnützige Verein, wurde 1998 in Österreich gegründet und wird vom ersten Tag an ausschließlich von vielen treuen Spendern, partnerschaftlichen Unternehmen, freiwilligen Unterstützern und ehrenamtlichen Helfern getragen.

Mehr auf https://www.sterntalerhof.at/

 


 

Über Leifheit Österreich:

Die Leifheit Österreich GmbH mit Sitz in Wiener Neudorf feiert 25-jähriges Jubiläum. Insgesamt vertrauen seit über 60 Jahren mehrere Millionen Menschen bei der Hausarbeit auf die Marke Leifheit. In Österreich benutzen über 3 Millionen Haushalte mindestens ein Produkt der Marke Leifheit und alle 1,5 Sekunden wird irgendwo auf der Welt ein Leifheit-Produkt gekauft. Die hochwertigen und zuverlässigen Produkte für ein „Sauberes Zuhause“, „Frische Wäsche“ und die „Clevere Küche“ stehen für Funktionalität und Zeitersparnis. Haushalt ist schon lange keine mühselige Aufgabe mehr. Leifheit Kunden wissen: „So geht Haushalt heute“.

Geschäftsführer

Gerhard Lasselsberger

Geschäftsführer

Leifheit Österreich GmbH
 

Ansprechpartner Presse:

Alexandra Pusta M.A.

Trade Marketing Managerin

Leifheit Österreich GmbH